Informieren / Beraten / Vernetzen

Essstörungen

HUNGRY HEARTS

HUNGRY HEARTS

VIDEO

Wenn Essen ein Problem ist

Filme zum Thema Essstörungen von betroffenen Mädchen und jungen Frauen. Der Zusammenschnitt von Videos, in denen junge betroffene Frauen aus ihrer Sicht die Problematik der Essstörungen ästhetisch bearbeiten, ist aus einem medienpädagogischen Projekt des wohl bekanntesten Zentrums in Deutschland für aktive Medienarbeit mit Jugendlichen entstanden.


Magersucht und Bulimie

Magersucht und Bulimie

Monika Gerlinghoff, Herbert Backmund, Norbert Mai

Schwerwiegende Eßstörungen konfrontieren Betroffene und Angehörige mit ganz besonderen Herausforderungen. Der Ratgeber, dessen Autoren über eine lange therapeutische Praxis am Therapie-Centrum für Eßstörungen am Max-Planck-Institut in München verfügen, bietet einen profunden Zugang zum „Kranksein“ an Magersucht und Bulimie, indem er insbesondere die Betroffenen selbst zu Wort kommen läßt. Aus diesem „persönlichen Verständnis“ heraus bietet er allen, die mit Eßstörungen zu tun haben, umfassende Hilfestellung.

» zum Shop

Informieren / Beraten / Vernetzen

Feedback
Fachstelle für Jugendberatung und Suchtvorbeugung Dortmund

Kuckelke 20Fon +49 231 7009929-0
44135 DortmundFax +49 231 7009929-1
 E-Mail info@feedback-dortmund.de